Matrix Minute 100 mit Reinhard Remfort. Reinhard berichtet von seiner Fernsehkarriere als Experte. Er hat Bastian Bielendorfer einst kennengelernt und mit ihm zusammen den Podcast Alliteration am Arsch gegründet. Bastian erzählt, wie er Kameramann für das norwegische Staatsfernsehen wurde.
Es gibt immer noch Waffenregale. Und Waffen, die sich seltsam benehmen. Das Compositing des Waffendurchladeschusses ist fragwürdig. Tastaturen und Monitore sind auch merkwürdig.
Links:
Podcast Alliteration am Arsch https://alliterationamarsch.podigee.io
Film Interview mit Axel Stoll (Amazon Prime): https://amzn.to/2GPGFwV
Mehr Infos, auch zu Unterstützungsmöglichkeiten, findet ihr bei https://compendion.net.
Hey Jungs.. ich denke, ihr hab die IMFDB inzwischen in die Referenzliste aufgenommen ;-)?
Die Waffe, die Neo zwischen den Regalen „bearbeitet“ ist keine Uzi, sondern eine HK MP5 kurz – und was er da macht, ist der „HK Slap“: quasi alle Maschinenwaffen von Heckler&Koch haben den Ladehebel vorne, und fast alle mit dem Verschlußprinzip, das bei der MP5 Anwendung findet halten den Verschluß nach dem Abfeuern des letzten Schusses nicht offen. Um ein voll geladenes Magazin einfacher einzuführen ist es sinnvoll, den Verschluß manuell zu öffnen (Ladehebel nach hinten ziehen und arretieren), dann das Magazin einzusetzen und den Ladehebel zu entriegeln – und HK empfiehlt diesen charakteristischen „HK Slap“ ausdrücklich als die Methode der Wahl, um die erste Patrone sicher ins Patronenlager zu bekommen: http://pdf.textfiles.com/manuals/FIREARMS/hk_mp5.pdf auf Seite 19.
Als selbsternannter Waffenexperte in dieser Runde entschuldige ich mich. Und du hast natürlich recht 🙂