Ein Podcast aus dem Compendion-Netzwerk.

Episode

Korken in zwei Hebelzügen: Kellnermesser von Fackelmann | ENT007

Compendion ist werbefrei; Server und Domains zahlt Arne selbst. Wenn du mittragen magst: compendion.net/danke — und erzähle gern jemandem von dieser Episode!

Veröffentlicht am 9. Oktober 2015

Arne stellt ein Kellnermesser von Fackelmann vor, einen kompakten Weinöffner für etwa fünf Euro. Er erklärt, warum er Korkenzieher mit Schraube, Doppelarm oder Zange klobig findet, wie das Double-Pull-System den Korken in zwei kurzen Hebelzügen löst und worauf man beim Kapselheber achten muss. Kai fragt nach Empfehlungen. Arne hat das Gerät etwa sechsmal gekauft und verschenkt, und es passt auch in den Rucksack für den Abend am Strand.

  1. 00:00Intro
  2. 00:13Begrüßung zu Folge 7
  3. 00:30Ein schlichter Weinöffner
  4. 00:43Schraube, Doppelarm und Zange: Warum Arne sie klobig findet
  5. 01:37Das Kellnermesser von Fackelmann
  6. 02:04Aufklappen und Hebeln in zwei Stufen
  7. 02:38Double Pull: zweimal am Flaschenrand ansetzen
  8. 03:24Kapselheber und winzige Säge
  9. 04:00Tipps Rucksack, Strand und kein Taschenmesser
  10. 04:41Warum Arne es verschenkt
  11. 04:52Verabschiedung

Alter Titel: ENT s01e07 Kellnermesser von Fackelmann

Originale Shownotes Heute bei ENT: Ein ‚Kellnermesser‘ genannter Korken- und Kronkorken-Flaschenöffner. Ein tolles Gerät, durchdacht, mit Doppelhebel-System und unglaublich geringem Packmaß. Perfekt für jeden Haushalt, jeden Urlaub und jeden Abend am Strand. Wer mehr wissen will, hört einfach in die Folge oder klickt auf den folgenden Link zu einem ähnlichen Flaschenöffner. Meiner ist von Fackelmann und nur silber, aber offenbar nicht zu haben. Hier ist ein Öffner namens Pulltaps von Basic Line*, der aber sehr ähnlich funktionieren dürfte. *Der markierte Link ist ein Affiliate Link. Wenn ihr über diesen Link etwas kauft, bekommen wir einen kleinen Teil vom unveränderten Kaufpreis ab. Vielen Dank dafür! Bis zur nächsten Woche, Arne und Kai

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.