Ein Podcast aus dem Compendion-Netzwerk.

Episode

Fotos an die Wand: Alu-Dibond, Kalender und Rahmen aus Plexiglas | UGI022

Compendion ist werbefrei; Server und Domains zahlt Arne selbst. Wenn du mittragen magst: compendion.net/danke — und erzähle gern jemandem von dieser Episode!

In Türchen 22 reden wir über Fotos, die nicht nur digital leben sollen: Arne macht Fotobücher von Urlauben, Felix druckt Fotos gern auf Alu-Dibond und hängt sie an die Wand. Er erzählt von einem Wandkalender mit den besten Fotos der Saison, den er mit einem Kunden gemacht hat, und von seinem selbst gebauten Bilderrahmen aus Plexiglasplatten mit Neodym-Magneten. Die Platten kosten nur wenige Euro, und nach jedem Urlaub lassen sich neue Fotos einlegen. Arne will das auch einmal ausprobieren.

00:00 Begrüßung: eine Folge ohne Dialekt
01:29 Fotos weiterverwenden: Fotobücher und Timehop
02:05 Felix: Bilder gehören an die Wand, Alu-Dibond
04:10 Ein Wandkalender mit den besten Fotos der Saison
06:08 Felix‘ selbst gebauter Rahmen aus Plexiglas und Magneten
08:12 Nach jedem Urlaub neue Fotos einlegen

Acrylglas-Bilderrahmen bei Amazon: https://www.amazon.de/Bilderrahmen-Acrylglas-Bildhalter-Fotorahmen-Urkundenrahmen/dp/B0102WHRUG

Alter Titel: Echte Fotos

Alte Shownotes:

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert