Heute erwartete uns ziemlich schwere Kost. Wir waren nicht nur mit der doch ziemlich brutalen Ein- und Ausführung Icheb’s deutlich überfordert, sondern auch ein wenig irritiert über die Antagonistin der Woche, was aber nur daran lag, dass diese immer neue Snoop Dog-Namen von Arne erhielt. Ein Lichtblick schien uns Seven of Nine zu sein, die sich deutlich von der Voyager-Seven unterscheidet. Auch Dr. Jurati hat sich ziemlich verändert, was uns mehrfach beschäftigt. An schöne Heist-Movies erinnert dann die Aufmachung von Rios und Picard und die Erklärung der Aufgabe, die in Stardust City zu bewältigen ist.
In dieser Folge waren wir uns tatsächlich mehr als nur einmal uneinig, aber wenigstens freuten wir uns gemeinsam, dass der wirkliche Lichtblick der Folge der Umstand war, dass wir keine Reise zum Borgkubus machen mussten. Und eines ist sicher: Wir drei haben uns noch immer lieb, auch wenn wir manchmal anderer Meinung sind.
Wir überraschen mit einem Exzerpt der Expertise der exzeptionellen Experten Alexander & Alexa Waschkau vom phänomenalen Aufklärungspodcast Hoaxilla. Aber hört selbst!
Links:
Experten: Alexa und Alexander Waschkau, Hoaxilla Podcast
Frank: Infos zu Borg-Kuben beim Borg-Collective
Arne: Offenbar the Orville Podcast, Wissen über Supernova bei Wikipedia, Michael Chabon zu Brutalität:
Vorschau:
GHU021 Die Geheimnisvolle Box (PIC 1×06) (The Impossible Box)
Hallo allerseits,
Ich hab bisher alle Folgen über eie neue Serie gehört und bin auch gespannt auf die neuen von euch.
Trotzdem meine Kritik:
Dass ihr die Gewaltszenen nicht in der Luft zerreißt, dass ihr in früheren Folgen nicht auf ähnliche Kanon-Verletzungen eingegangen seid kann ich nicht verstehen. Ruffy lebt in Armut? Marsarbeiter verhalten sich wie Arschis? Sternenflottenleute fluchen rum?
Tut mir leid, das machen eure Kollegen vom Chateau Picard deutlich besser.
Um es noch härter auszudrücken, aber so kommt es mir vor: Sie haben Star Trek verstanden, ihr weniger.
Soll nicht unverschämt sein, nur meine Meinung
Danke für deinen Kommentar. Ich lasse mir vorwerfen, dass wir zu Anfang vielleicht etwas euphorisch waren, doch haben auch wir genug Kritik an den Themen der Serie geübt, gerade an den von dir genannten Punkten. Ich verstehe daher wohl nicht, was du eigentlich sagen willst. Lass mich dir aber noch das auf den Weg geben: Jeder und jede darf seine und ihre Meinung haben. Was Star Trek für jeden Einzelnen und jede Einzelne ausmacht, bleibt jedem und jeder selbst überlassen, und unser Verständnis von Star Trek bedarf glücklicherweise nicht deiner Zustimmung. Deine Anmaßung war unverschämt und unangebracht.
Glücklicherweise gibt es für dich Alternativen zu uns, die sich ebenfalls mit Star Trek auf deutsch befassen. Neben dem genannten Chateau Picard empfehlen wir da das Discovery Panel, den Trekcast, Trek am Dienstag oder die Trek Nerds.