Wäre es nicht interessant, wenn man einfach mal alles anders und neu machen könnte? Captain Jean-Luc Picard bekommt in unserer ersten regulären Folge genau diese Möglichkeit. Nachdem er von einer fremden Sonde gescannt worden ist, erwacht er als Kamin auf einem fremden Planeten und lebt ein völlig neues Leben, ein zweites Leben. Was das mit dem Sternenflottencaptain macht, diskutieren wir heute.
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die tolle Folge. Ich schaue mir gerade nochmal alle Staffel von „Next Generation“ an und kann es kaum erwarten, die von euch so schön geschilderte Episode noch einmal zu sehen. Vorallem mit dem Augenmerk auf die vielen liebevollen Details…Weiter so! und viele Grüße
Ein echtes Kunstwerk! So kann eine Episode in einer tollen Serie funktionieren.
Die Flöte begleitet uns dann ja auch noch durch weitere Folgen. Immer mal wieder spielt er – mal allein, mal mit dem Computer mal mit einer attraktiven Wissenschaftlerin die ein ausrollbares Klavier hat (gibt oder gab es übrigens wirklich)
Er hat seit dieser Episode ein komplettes zweites Leben in seiner Erinnerung und das prägt ihn. Eine sehr starke Charakterfolge die zum Glück nicht völlig weggewischt wurde sondern dann und wann noch mal referenziert wird. Toll.